Beiträge von TobiP im Thema „Triangulum Galaxie M 33“

    Hallo Niels,


    bei der geringen Auflösung kann man ein Foto leider nur mangelhaft beurteilen.
    Dein Hintergrund scheint aber ausgewogener, die feinen Ausläufer der Glaxie sind aber leider futsch.


    Problemlösung:
    - längere Einzelbelichtungen, wenn möglich
    - viele Stunden Gesamtbelichtung
    - mir kurz eine PN schicken, irgenwo hab ich da Links gesammelt um in PS mit Masken etwas Fortschritte zu machen
    - die sende ich Dir dann


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gesteuert wird das alles mit einem Toshiba Satellite Click mini.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wasn das?

    Hallo Niels,


    na da geht doch was, Spiralarme treten deutlich hervor, Ha Regionen sind ebenfalls schön zu sehen.


    Vielleicht den Hintergrund etwas intensiver neutralisieren, Farbe und Störpixel wegmogeln und anschliessend den Weichzeichner behutsam walten lassen.
    Sterne und Galaxie dabei maskieren. Welche Software benutzt Du?


    Die Flats könnten einen kleinen Ticken besser anschlagen, sollte aber fast nicht mehr auffallen wenn der Hintergrund bearbeitet ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe es gefällt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, gefällt.
    Reichlich Infos zur Aufnahmenacht, -technik und Verarbeitung sind immer willkommen, reinpacken was geht.
    Dann gefällt`s noch besser.