Beiträge von hasebergen im Thema „Okularkoffer - Schaumstoff“

    Hi Allerseits,


    lieben Dank für Eure Antworten. Und - Hannes man man man - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht; die Löcher für die Okulare mit einem Drehpack/bzw Röhrchen quasi "reinzuschneiden"; eine einfache wie geniale Idee. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Aber wie schon gesagt ... der Wald und die Bäume ;)


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich dann mal versuchen, dem hiesigen Baumart diesen geschlossenporigen Schaumstoff zu entlocken ;( "Trocellen").


    Mal sehen wie ich das hinbekommen.


    Danke Euch nochmals und einen schönen Wocheneinstieg, Greetz Hannes

    Moin Leute, kurze Frage: ich möchte meinen Okularkoffer mal auffrischen, will heissen, die Schaumstoffeinlage erneuern. Und dazu: wie bekommt Ihr in den Schaumstoff richtig schöne saubere Löcher, in die man dann die Okulare reinstecken kann? Ich hab in meinem bisherigen Schaumstoff mit dem Messer rumgeschnitzt, das ist aber Käse. Und da ich statt den großen Ethos-Okularen (entsprechende Löcher; liegend) nun nur noch Naglers habe (die auch senkrecht reinkönnen), möchte ich das mal neu machen.


    Danke Euch für Tips :)


    Grüße aus dem Stuttgarter Regen, Hannes