Beiträge von Ruediger L im Thema „Laptop für APT und PHD - Leistung?“

    Danke Euch allen für die Hilfe :)
    Ich werde auf jeden Fall unter WIN 7 arbeiten, daher wird es dann wohl ein gebrauchtes Business Notebook werden.
    In meiner Firma arbeiten wir teilweise mit dem HP 6470 und 6570 B. Ich denke dieses wird leistungsmässig reichen und hat zudem noch etwas "Luft nach oben". Ist robust und als Leasingrückläufer einfach zu bekommen.


    Nochmals Dank an Euch, Ihr habt mir wirklich geholfen.

    Danke Euch schon mal, mmmh, da brauch ich wohl doch mehr Leistung als ich dachte.
    Das mit den Canon Utilitys kenne ich, aber meine mittlerweile eingestaubte HEQ-5 soll auch wieder zu Ehren kommen, das Guiding dort soll dann über PHD laufen und eben APT.


    Carsten, trotz allem hast Du mich auf etwas gebracht .... ich kann das Macbook meiner Madame zum fokussieren nach draußen entführen, wäre zumindest schon mal eine Übergangslösung, Danke [8D]
    Ach ja, meine DSLR ist eine EOS 1000da.


    Stromverbrauch ist eigentlich egal da ich nicht auf´s Feld fahre. Bei mir ist halt Garten angesagt[:)]

    Hallo ans Forum,


    ich möchte mich Equipmentmäßig etwas verbessern und meine DSLR-Aufnahmen über APT machen. Erstmal hauptsächlich wegen der Fokuseinstellung und später auch per PHD Guiding.


    Lediglich am DSLR Display finde ich nie den richtigen Fokus und ich denke das APT mir da wirklich weiterhilft. Würde meine Aufnahmen am Star Adventurer mit Canon Brennweiten doch verbessern.
    Nach erfolgter Fokuseinstellung dann abklemmen und die HEQ-5 guiden und die Aufnahmeserien komplett über APT steuern.


    Nun meine Frage - wie leistungsfähig muss das Notebook sein? Es wird wirklich nur für diese beiden Programmen verwendet werden, Bildbearbeitung etc. erfolgt dann am iMac im Wohnzimmer.
    Welcher Prozessor, wieviel RAM brauche ich ich um problemlos und sicher damit arbeiten zu können?


    Ich finde nirgendwo etwas über die Mindestanforderungen von APT und PHD.


    Schon mal Danke im voraus
    [:)]