Beiträge von mekbuda im Thema „Noch ein Orionide?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HaHo</i>
    <br />Hallo Jörg,


    &lt;&lt;Hast du auch die Möglichkeit die Bilder deiner Kamera zu animieren? Das wär dann ja noch mal was.&gt;&gt;


    jein, die Einzelbilder sind 1-minütige Aufnahmen, der Meteor ist also nur auf der gezeigten Aufnahme drauf.


    &lt;&lt;Wenn es dann kein Orionide war, könnte es Weltraumschrott gewesen sein? Vielleicht leuchtet der ja auch grün auf?&gt;&gt;


    aufgrund der Leuchtspur würde ich doch auf einen sporadischen Meteor tippen


    &lt;&lt;Münster ist immer noch gutes Studentenpflaster, weiß ich aus eigener Erfahrung.&gt;&gt;


    hat die CAVETE immer noch diese puppenstubenartige Inneneinrichtung?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Hans,


    danke dir für deine Antworten. Ist auch ohne Animation schön dieses Ereignis so bestätigt zu bekommen. Und ich stell mir einfach vor es war ein sporadischer Meteor, ist nicht so profan wie Raummüll.


    In der Cavete war ich jetzt länger nicht drin, aber ich glaub gerade im Kuhviertel verändert sich am Interieur eher wenig oder wenn nur langsam. Musste mal wieder hinfahren um zu gucken.[:)]


    bis dann

    Hallo Hans,


    super toll, dass du, bzw. deine Kamera ihn auch gesehen hast/habt.


    Hast du auch die Möglichkeit die Bilder deiner Kamera zu animieren? Das wär dann ja noch mal was.


    Wenn es dann kein Orionide war, könnte es Weltraumschrott gewesen sein? Vielleicht leuchtet der ja auch grün auf?


    Nochmal danke für deine Bestätigung!


    Münster ist immer noch gutes Studentenpflaster, weiß ich aus eigener Erfahrung.[8D]


    bis dann

    Hallo Schnuppenfreunde,


    gestern Abend war bei uns im Münsterland akzeptabler klarer Himmel und es zog mich hinaus nach Tilbeck.


    Als ich gegen 23.52 uhr Richtung Süden schaute tropfte ein sehr heller und zum Ende hin grün leuchtender Meteor durch das Sternbild Eridanus, recht nahe bei dem Stern Zaurak, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.


    Das war ein Ereignis für das es sich schon allein gelohnt hat draussen zu sein. Ich musste wirklich laut darüber jubeln.


    Kann das noch ein Orionide gewesen sein? Vielleicht hat ihn ja noch jemand gesehen?


    bis dann