Beiträge von Noctutec im Thema „20 Jahre Bayerisches Teleskopmeeting - BTM 2017“

    Hallo Sternfreunde,


    wir haben ein tolles BTM-Wochenende erlebt. Die Organisation hat super geklappt, die Ingolstädter haben das super gemacht. Der Platz war sehr gut gefüllt und Wolkenlücken zum Beobachten gab es auch. Die Stimmung auf dem Platz war klasse und alle hatten ihren Spaß.


    Besonders möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern, welche unsere noctutec-Geräte ausgiebig begutachteten, bedanken. Es gab sehr viel Lob und Anerkennung für unsere Geräte.


    Von mehreren Betrachtern bekamen wir zu hören:
    "es sei das Beste derzeit am Markt verfügbare Dobson-Konzept"


    Das macht uns sehr stolz. [:)]


    Viele Grüße


    Armin Erndt


    http://www.noctutec.com

    Liebe Sternfreunde,


    wir von noctutec freuen uns schon sehr aufs BTM. Wir sind dem BTM schon immer sehr verbunden, weil es für uns einst unser erstes Teleskoptreffen war. Lang, lang ists her. [;)]


    Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, dass wir es gerade noch geschafft haben, zwei neue Prototypen fertig zu bekommen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Reisedobson und unseren ersten Astrographen. Gestern Nacht war First Light. Enger hätte es auch nicht sein dürfen!


    Wir werden euch auf dem BTM einen Vorausblick ermöglichen und sind schon sehr auf eure Reaktionen gespannt.


    Die eigentliche Vorstellung der Geräte erfolgt in ein paar Wochen auf der AME. Dann kann ich hier auch Bilder zeigen und über Einzelheiten sprechen.


    Lasst euch überaschen und schaut vorbei!


    Viele Grüße


    Armin Erndt


    http://www.noctutec.com