Beiträge von selste im Thema „Offene Steuerung mit Encoder und Autoguider“

    Ah,
    stimmt, ist zu sehen - sind halt keine anderen Aktionen bis zum Abschluss zu sehen, das hat mich verwirrt ;)


    Soweit ich mich erinnere gibts - mindestens zwei - unterschiedliche Cross-Compiler-Pakete für Ubuntu, eines davon kommt über so ein PPA-Dingens via Launchpad, ist nicht in den Standard-Quellen mit drin, funktioniert aber korrekt ... falls Du Bedarf hast kann ich gern mal in meinen Konfigurationen wühlen!


    Steffen

    Hallo Wolfgang,
    die große Endstufe von Phidgets ist schon eine Ansage mit 4A pro Wicklung ... die kleine Variante ist aber etwas schwach auf der Brust, hohe Revs fürs Schwenken sind damit eher nicht drin, oder?!
    Mir persönlich gefällt auch, dass die Python als 'Core Language' mit dabei haben, damit kannst einen Haufen interessanter Sachen anstellen, viele Bibliotheken gibts auch und der RasPi ist leistungsfähig genug dafür.
    Wenn der Touchscreen über SPI angesteuert werden kann sollte es eigentlich noch nicht zu GPIO-Mangel führen - bist halt in der Datenrate eingeschränkt, aber willst ja auch keinen Ego-Shooter in FullHD mit 60fps laufen lassen?
    ST4 braucht es, da führt kein Weg vorbei, Bluetooth bzw. WiFi wäre vielleicht in Kombination mit INDI eine Möglichkeit?
    Gruß,


    Steffen