Beiträge von Gert im Thema „Offene Steuerung mit Encoder und Autoguider“

    Hi Wolfi,


    Die Orion Ergebnisse sehen ausgezeichnet aus. Bringt die Software noch Plots mit für RA/DEC guiding Errors? So wie Phd-Guide? Ich habe nicht jeden Post gelesen, ist ein PEC in der Software vorgesehen?


    Alles zusammen eine Super Sache und ein sehr lobesnwerter Zug von Dir, die Daten offen zu publizieren.


    Clear Skies,
    Gert

    Hallo Wolfi,


    Mal eine Frage zur Motorsteuerung. Kann man damit auch Guiding (nicht Tracking) auf sich beliebig schnell in beiden Achsen bewegende Objekt machen? Z.B. ISS? Ich sehe hier einen Typ, der das für Meade LX200 AutoStar II gemacht hat:
    http://www.optictracker.com/Home.html


    Die ISS wird mit einem kleinen Sucher mit USB Cmaera aufgenommen. Dann werden die Montierungsachsen mit beliebigen Geschwindigkeiten angesteuert damit die ISS exakt in der Bildmitte bleibt. Das die Montierung äquatoriell aufgestellt ist, ist dabei eigentlich Nebensache (evtl. sogar hinderlich). Im Mainscope kann mann dann mit hoher Vergößerung ISS aufnehmen.


    Clear Skies,
    Gert