Beiträge von rev.antun im Thema „Offene Steuerung mit Encoder und Autoguider“

    Servus!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jeffer</i>
    <br />


    Ich selbst arbeite mit einem Teensy 3.5 mit 120MHz und der hat ausreichend Power für ne schöne Steuerung mit Bluetooth und WiFi.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schau dir mal den ESPWROOM32 an, Dualcore 240MHz [:D][:D][:D]


    Den will ich als Ersatz für den Arduino Nano Focuser, aber dann gleich mit WiFi/BT [8D]

    Servus Wolfi!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Birki</i>
    <br />... mit 2 herzallerliebsten NEMA 8 steppern ...


    hat wer anregungen, was man bei einem focuserantrieb noch haben sollte?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Super Sache, und was soll ma sonst bei dem "schönen" Wetter machen [:D]


    Die NEMA sind echt geile Dinger, ich hab bei mir einen NEMA 17 mit 1:28 Getriebe verbaut [8D]


    Anregung, ja hätt ich auch - sofern i ned etwas übersehen/überlesen habe: Temperaturkompensation?