Beiträge von UrsusMajor im Thema „Ouarks - Oder Riesenphysikproblem“

    Also ich habe mein Referat jetzt fast fertig (und das fast ganz ohne Fremdwörter :-))
    Allerdings fehlt mir das noch mit den Farbladungen. Ich weiß einfach nicht wie ich das erkären soll.
    Ich vertehe ja selbst nicht wieso man denen Farben zuordnet, wenn sie gar nicht farbig sind. Und wieso müssen sie weiß ergeben ????? Ich denke die Farben wurden nur "ausgedacht" ?????

    Hi,


    vielen Dank für die vielen und sehr guten Antworten und die Links :)
    Leider bin ich krank geworden und kann das Referat jetzt erst nach den Ferien halten :( Ich mache es jetzt trotzdem schon fertig :)
    Ich sage euch dann in drei Wochen (nach den Ferien) was das für eine Note geworden ist.....


    Nochmal Danke :)

    Hi,


    danke für den Link :)
    Allerdings heißt es da irgendwo: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Quarks gehören ebenso wie die Leptonen zu den Fermionen, sind also Teilchen mit Spin ½, kommen aber als freie Teilchen in der Natur nicht vor<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich dachte Quarks gehören zu den Hadronen[?][?][?]

    Hallo,


    dank eurer Hilfe war ich der einzigste aus der Klasse, der die Antwort auf die Frage hatte woraus Protonen bzw. Neutronen bestehen. [:)][:D][8D][:)]
    Leider will der Lehrer nun von mir, dass ich ein Referat über die Quarks halte.Ich soll Fragen wie: Was sind Quarks? Dann die Sachen mit Antiquarks. Das mit den Farben und den Antifarben. Die drittelladungen usw....... beantworten.
    Kurz==&gt; der Klasse so ziemlich alles über die Quarks erklären undzwar so, dass sie es auch verstehen.[B)]


    So super habe ich das nun auch nicht gecheckt, dass ich das den anderen erklärt kann (musste schon an die Tafel und sollte versuchen das zuerklären -&gt; total daneben; keiner hat was verstanden[}:)])


    HILFE wie mache ich das verständlich? Auch für Leute die nee 5 in Phy. haben[?][?][?][?]