Beiträge von Niklo im Thema „Vorschlag: Unterforum Klassikerfernrohre“

    Hallo Kalle,
    ich bin auch ein Freund klassischer und alter Teleskope. Auf cloudy nights gibt es ja auch eine Rubik Classic Telescopes, die ich zumindest lesend immer wieder besuche. Nun sind wir aber "nur" ein deutsches Astroforum mit weit weniger aktven Nutzern. Es werden also eher selten Threads im Klassikteleskopbereich gestartet werden.
    Mann könnt also sagen, die paar Threads könnte man problemlos im Refraktorbereich oder Reflektorbereich unterbringen. Das stimmt auch. Allerdings hätte ein Klassikbereich dennoch einen Vorteil. Man findet die Themen später leichter.
    Daher wäre ich auch dafür den Klassikteleskopbereich zur Verfügung zu stellen. Man könnte auch ein paar alte Threads zu dem Thema umziehen.
    Servus,
    Roland