Beiträge von FrG im Thema „Newton Justage mit Concenter“

    Hallo Christian,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Dud</i>
    <br />
    Sich eine Justage mal zeigen zu lassen wäre mir natürlich das liebste! Ich könnte direkt alle meine Fragen loswerden. Das wäre schon ein Traum. Unter "normalen" Umständen hätte ich sofort das Teleskop eingepackt und wäre mit einem Kasten Bier zu einem freundlichen User gefahren und hätte mir das zeigen lassen. Allerdings bin ich grade in Elternzeit und passe die meiste Zeit auf meine Tochter auf wenn meine Frau weiterstudiert. Da ist ein längerer Ausflug nicht drin.


    Ich komme übrigens aus Werne (bei Hamm, nähe Dortmund) in NRW
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Marcus hat die Prozedur sehr gut beschrieben.
    Das beste wäre aber wohl wirklich, sich mit einem erfahrenen Benutzer zu treffen.
    Ich habe es mal auf Astrotreff unter --&gt;Die Benutzer --&gt;geografisch probiert (findest Du auf der Startseite in der Kopfzeile):
    http://www.astrotreff.de/astro…p?Koord.x=144&Koord.y=456


    In Deiner Gegend tummeln sich einige User, da muss doch was zu machen sein[8D]


    Sonst fahr mal am 5.11. nach Hattingen, da darf man auch mit Kinderwagen hin[;)]:
    http://www.sternwarte-hattingen.de/hatt.htm


    Auch dort treiben sich etliche Leute rum, die was davon verstehen.


    Nur Mut!
    Gruß & CS Franjo