Beiträge von stardust3 im Thema „Erster Versuch: Am Newton Tau verhindern“

    Hi Chris,


    Du beobachtest also im Garten? Dann geht das schon mit dem Fön, aber pass mit der Verlängerung und den Steckdosen auf, außerdem mit der Nässe allgemein (Fön ins Grass fallen lassen) - das verträgt sich meist nicht mit der Gesundheit!


    Hier lief mal ein Thread von mir zum Thema, letztes Jahr:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=190181


    Bisher war ich allerdings noch nicht unter starkem Taubefall. Aber es geht ja erst los mit der nassen Jahreszeit. Erfahrungsgemäß ist es am schlimmsten wenn es ein/zwei Tage zuvor noch geregnet hat. Auf Teleskoptreffen wurde auf Tauschutzverlängerungen aus Isomatte oder Moosgummi geschworen. Ich glaube so 1,5x Tubusdurchmesser.


    Gruß,
    Walter