Beiträge von darksiteseeker im Thema „Einstieg in die Deep Sky Video-Astronomie“

    Hallo Nother,


    schön, daß wir etwas Bewegung in das Thema bekommen. Die originale LN 300, der Revolution Imager und die Mallincam Micro haben angeblich ein Problem, nämlich daß sie die Farbe verlieren. Am Ende der Integrationszeit hast du nur ein s/w-Bild. Astro Video Systems kann diese Kameras aber mit einer gänderten Firmware dazu bringen, daß sie die Farbe halten, so wie alle Kameras von AVS. Die Details findest Du hier:


    http://www.astro-video.com/ln300-color-restoring.html


    Du kannst aber auch gleich eine DSO von AVS nehmen. Diese ist die von AVS modifizierte LN 300.


    AVS hatte aber Lieferschwierigkeiten, da die Chipfabrik von Sony bei einem Erdbeben in diesem Jahr beschädigt wurde und erst nach und nach hochgefahren wird. Wie sich das auf die Lieferfähigkeit der DSO auswirkt, weiß ich nicht, Du kannst einfach nachfragen.


    Ich bin mit meiner MK II von AVS - die einzelne Erweiterungen in der Funktion gegenüber der DSO enthält - sehr zufrieden und staune immer wieder neu, was sie mir zeigt.


    Viel Erfolg mit der Videoastronomie !


    Beste Grüße


    Dietmar