Beiträge von Dsky-Tom im Thema „Einstieg in die Deep Sky Video-Astronomie“

    Hallo nother !


    Ich denke, das bezahlbare Deepsky-Videoastronomie noch ein Weilchen dauert, bis man Live den Orionnebel in voller Ausdehnung binnen
    Sekunden den Mitbeobachtern präsentieren kann.
    Es sei denn die Öffnung der Optik macht es möglich.
    Mein Interesse liegt auch momentan bei den ASI-Cam´s, wo schon einige Detailreiche Aufnahmen im Netz zu sehen sind.
    Die Aufnahmen sind klasse..keine Frage...aber irgendwie vermisse ich als altbackener CCD´ler die Tiefe darin.


    Auch denke ich, das man noch im Moment um Blichtungzeit nicht herum kommen wird sei es 5 sek. (mal x Bilder aufaddiert)
    bis zu 5 Minuten pro Aufnahme.
    Wäre klasse direkt ein pretty Picture via Lifestream aus der Videocam auf den Monitor zu zaubern.
    Selbst bei recht teuren Astro-CCD´s kommt man auch da nicht um die EBV herum, um ein anschauliches Resultat zu präsentieren.


    Aber da wird sich bestimmt in diesem Bereich was tun und in ca. 1 bis 2 Jahren wird dieser Bereich seine Interessenten finden.


    Ich hoffe, Du ergatterst eine LN300 PAL.
    Würde mich brennend interessieren, wie diese Cam sich macht.


    CS


    M.f.G.
    Tom