Beiträge von Komet98 im Thema „Einstieg in die Deep Sky Video-Astronomie“

    Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das ist mit einer MallinCam (ca. 1200€) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Eine gebrauchte Sony Alpha 7 S ist nur unwesentlich Teurer.
    Wenn man das nötige Geld nicht hat reicht auch meine Fuji X-E2 für die helleren Sachen, M45, M42 oder die Andromeda Galaxie sind mit eine 50mm Standartobjektiv Problemlos zu erkennen.


    (==&gt;)Silvia
    Warum sollte man auf F/22 Abblenden? Das ist doch ziemlich unrealistisch.
    Ich hatte zwar nie eine Sony im Benutzung aber ich würde es auf den Benutzer schieben wenn das Display kein LiveView anzeigt.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    was spricht gegen die aktuellen DSLMs von Sony? Mit einer a7s(II) und einem Lichtstarken Teleskop lässt sich bei helleren Objekten sicher was im LiveView erkennen. Mit einigen wenigen Sekunden Belichtungszeit ist ja selbst bei meiner Fuji X-E2 bei vielen Objekten schon was sichtbar.


    Gruß
    Stefan