Beiträge von Silvia581 im Thema „Einstieg in die Deep Sky Video-Astronomie“

    Hi Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)Silvia
    Warum sollte man auf F/22 Abblenden? Das ist doch ziemlich unrealistisch.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also, mein Fotoladen in der Innenstadt weigert sich, mit Kunden im Laden die Rolläden runterzulassen und das Licht auszuschalten. Wie soll ich dort für die Kamera "Dunkelheit bei Nacht, aber auch "Sterne"" simulieren, wenn ich nicht abblende bis zum gehtnichtmehr?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hatte zwar nie eine Sony im Benutzung aber ich würde es auf den Benutzer schieben wenn das Display kein LiveView anzeigt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das hast jetzt Du gesagt. Ich hab mich nicht getraut, das so deutlich zu schreiben. [:)] Könnte ja sein, daß er hier mitließt...


    CS
    Silvia

    Hi Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">was spricht gegen die aktuellen DSLMs von Sony? Mit einer a7s(II) und einem Lichtstarken Teleskop lässt sich bei helleren Objekten sicher was im LiveView erkennen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    - Preis?
    - keine Möglichkeit, die Kamera per Kabel mit nem Rechner zu steuern?
    - Tatsache, daß der "Augenerkennsensor" im Sucher den Liveview auf dem Klappdisplay anscheinend abschaltet, wenn in der Dunkelheit kein Auge am Sucher erkannt wird?


    Ich hatte vor 2 Wochen nen Besucher da, der diese Kamera an unser Teleskop angeflanscht hat. Er konnte keinen Liveview vom Mond (der ist in jedem Teleskop hell genug!) auf das Display des Klappbildschirms holen. Ob es daran lag, daß er die Bedienungsanleitung nicht gelesen (= verstanden) hat, oder aber diese Funktion nicht abgeschaltet werden kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß er knapp 2 Stunden erfolglos im Kameramenü seiner Knipse rumgedaddelt hat, bis schließlich der Akku leer und meine Geduld am Ende war...


    Damit man nach dem Kauf nachts am Teleskop keinen Schiffbruch erleidet, sollte ein Kaufinteressent ein altes, analoges Fotoobjektiv mit in den Laden seiner Wahl nehmen und dieses Objektiv manuell auf Blende 22 abblenden. Damit läßt sich die Situation am Teleskop simulieren.


    Dann manuell scharfstellen und mit verschiedenen ebenfalls manuell eingestellten Belichtungszeiten und ISO-Werten im Laden schauen, was der Liveview ausspuckt, ohne daß ein Auge hinter dem Kamerasucher steckt.


    CS
    Silvia