Beiträge von Mettling im Thema „Händler am Teleskoptreffen“

    Hallo Lothar,


    Wenn Du sagst, ein Händler soll zu einem Treffen kommen, was meinst Du was das für ihn bedeutet? Der Aufwand, die ganze Ware zu verpacken und hin zu transportieren. Die Verkaufsfläche kaufen, hin fahren, aufbauen, wieder abbauen, einpacken, zurück transportieren. Mitarbeiter finden, die sich das Wochenende für die Firma um die Ohren schlagen. Diese Mitarbeiter <u>bezahlen</u> (inc. Lohnnebenkosten)! Sich mit Kunden rum schlagen, die dann auch noch satte Teleskoptreffen-Rabatte haben wollen. Das nicht verkaufte Equipment nach dem Treffen vom Staub befreien. Oder was würdest Du sagen wenn Du ein Ethos kaufst und es verstaubt aus dem Karton kommt?


    Ich kenne ein paar Leute die in der Branche arbeiten. Und <u>alle</u> sagen, dass Treffen UND Messen rein rechnerisch ein Verlustgeschäft sind. Man muss so etwas als Werbung sehen und buchen. Aber auch der Etat für Werbung ist begrenzt.


    So verständlich Dein Wunsch nach mehr Händlerpräsenz auf den Teleskoptreffen auch ist, lässt er sich wirtschaftlich kaum umsetzen.


    Bis dann:
    Marcus