Beiträge von Yadgar im Thema „Astrofotografie mit Logitech Quickcam Messenger?“

    Hi(gh)!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrohardy</i>
    <br />Vielleicht hilft das?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hartwig
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Den hatte ich vorhin auch schon ergoogelt, ließ mich aber erst einmal von der schlechten Tonqualität abschrecken. Jetzt habe ich mir das Video nochmal angehen und kann mir vorstellen, wie es geht... das Schwierigste dürfte der Ausbau der Linse sein, ohne die ganze Kamera in Stücke zu reißen!


    Bis bald im Khyberspace!


    Yadgar

    Hi(gh)!


    Gestern konnte ich mir (die Kleinanzeigen in der "Elektrobucht" machen es möglich...) gratis eine Logitech Quickcam Messenger mitsamt Software für u. a. Windows XP abholen... gerade eben habe ich sie an meinen Laptop gestöpselt, und, siehe da, sie funktioniert!


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage: wie baue ich das Teil fürs Teleskop um? Gibt es speziell für dieses Modell irgendwo Anleitungen?


    Bis bald im Khyberspace!


    Yadgar