Beiträge von tbstein im Thema „On Semiconductor KAE Sensoren“

    Hallo Thomas, hallo Norbert,
    zu diesem Sensor habe ich schon Ende 2014 gelesen, auf http://image-sensors-world.blo…emccd-with-per-pixel.html . Es gibt auch schon eine neuere, größere Variante, den KAE-08151, mit 8 Mpix und 22mm Diagonale. Anscheinend entscheidet ein Thresholding-IC instantan, ob der Pixel normal oder durch den EM-Kanal ausgelesen wird. Ich denke auch, dass es hier einige Schwierigkeiten mit der Kalibration geben könnte. Das 16/9 Format des 02150er Sensors geht auch eher Richtung Videokamerasensoren. So richtig am Markt ist der anscheinend aber noch nicht, nur beim IMPERX Puma zu finden, wohl derzeit nur military usage. Der Preis ist wohl nicht wirklich mainstreamtauglich. Außerdem sind die neuesten CMOS-Sensoren und natürlich auch die SCmos-Dinger schon sehr nah dran an der doch recht gemütlichen 20xEM Verstärkung.
    Viele Grüße
    Tino