Beiträge von Rastaban im Thema „Etwas andere Big Five in Südafrika... etwas lang!“

    Hallo Timm, [;)]


    wow...was ist denn mit dir los? Hast du diesmal die Löwen, Elefanten und anderen Büffel von so nahem gekitzelt dass sie dir bis in den Himmel nachlaufen? [:D] Warum nicht schliesslich? Es passt sehr gut zusammen! Eigentlich kennen wir ja schon Löwe, Elefantenrüssel und der Stier könnte auch ein Büffel sein.


    Danke für deinen äusserst präzisen Bericht, der bei mir sofort eindrücklichen Erinnerungen weckt!
    Im Grossen und Ganzen stimme ich mit deiner Liste zu, aber ich hätte Sie eher Big Six genannt ( jetzt muss ich gut aufpassen ob ich das richtig geschrieben habe, denn ich bin kein besonderer Freund von der Shakespeares Sprache...zum Glück stehen das I und das E ziemlich weit auseinander auf der Tastatur...! [:I] ). Ja ja mein lieber Timm, es fehlt Dir die Kategorie der wunderbaren farbigen Doppelsterne... Also müssen wir sobald wie möglich wieder dorthin um die Nummer Six durchzustudieren! [:P]


    Mein persönnliches Big Five Podium wäre >


    1. der Tarantelnebel
    2. Omega Centauri
    3. Abell S0373 der Fornax Galaxienhaufen
    4. die NGC 253 Galaxie
    5. mein Schmuckkästchen NGC 4755


    Ach ja nochwas...du hast erstaunlicherweise den Tausenden von Astrotrefflern Lesern verschwiegen dass das Schmuckkästchen NGC 4755 im Cruce das Wunder der Wunder enthält: die französische Fahne in einer von dreien farbigen Sternen Ausrichtung! [:0] Das springt doch ins Auge jedes Beobachters: unsere Fahne so nah am Südpol, isch das nix...! [:D]
    Gegen nur ein Gläschen Pinotage beim nächsten Mal könnte ich eventuell dieses peinliches Versehen den Franzosen verschweigen! [:P]


    Du bleibst immerhin unser bester Hirn-GOTO-Stargate-Zauberer und hast darum wieder ein schönes Zitat aus dem Kleinen Prinzen von Saint-Exupéry verdient >


    »Die Leute haben ihre Sterne, für jeden sind sie anders. Für manch Reisenden sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts anderes als kleine Lichter. Und wieder andere, für die Gelehrten, sind sie Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber alle diese Sterne schweigen. Du aber, du wirst Sterne haben wie niemand anderes …«
    »Was meinst du?«
    »Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein hast Sterne, die lachen können!«


    [;)]


    ...aber nimm ja nur nie den Ben mit > "...eine ganze Stunde auf den Tarantelnebel..." > da würde es Dir schnell schwindlig werden! [:D]


    Beste Grüsse aus dem schönen Lothringen [;)]<i></i>