Beiträge von Ullrich im Thema „Beste Okulare für f/4 gesucht“

    [klugscheiss]


    Fase ist eine Schräge oder ein abgeschrägter Übergang an einem mechanischen Bauteil. Phase hingegen bezeichnet einen (beliebigen) Zeitpunkt eines sich verändernden Zustandes. Somit nicht das gleiche.


    [/klugscheiss]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Stathis im Koma Dilirius bist du nicht zu gebrauchen wir wollten hier nicht Rechtschreibhilfe sondern was zu mehr oder weniger schrägen Strahlenverlauf und die Auswirkungen auf Okulare<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [8D]


    Also wenn falsche Wortwahl zu Mßverständnissen führt, sollte man schon darauf achten [;)]


    Nix für ungut [:)]


    Zum Thema Okulare für f/5 (und kürzer) -


    ich habe gerade erst ein 9mm UWA von Wolfi gekauft und war extrem überrascht ob der guten Randschärfe dieses 'Billigokulars'. Auch der Einblick war sehr angenehm.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Okulare bieten 66° scheinbares Gesichtsfeld und einen sehr angenehmen Einblick - um 20mm Augenabstand. Sie werden gerne unter der Bezeichnung UWA angeboten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für einen Stückpreis von 42€ normal wirklich ein Schnäppchen, wie ich finde. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich habe sowohl ein Pentax als auch ein Nagler und ein LVW. Die sind auch gut...nur eben bis zu 10mal so teuer...