Beiträge von Galaxien-Spechtler im Thema „Verschiedene Stacking Methoden“

    servus Timo,


    nicht ganz für Deine Fragen, aber vielleicht kann ich doch ein paar Hinweise geben:
    Ich stacke alle meine Bilder in Fitswork, und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Letztendlich sollte es egal sein, mit welchem Programm Du das machst, Hauptsache Due verstehst, was in den einzelnen Schritten passiert.
    Beim Stacken benutze ich Sigmal-Clipping. Zusammen mit dem Dithern beim Nachführen, Flats und Darks werden prakrisch alle Hot Pixels korrigiert. Und für mich besonders wichtig: Flugzeugspuren werden ausgemerzt. denn die hab ich bei praktisch jeder Belichtungsserie mit drauf. Früher als ich noch nur Summenbilder erzeugt hatte, musste ich diese wegschmeissen, aber nun fließen sie in die Bearbeitung ein.


    CDS
    Stefan