Beiträge von FrankH im Thema „Hauptspiegelhalterung“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    bei gerade mal 9 Nanometern liegt (entspricht etwa Lambda/60).
    Das ist auch bei sehr hohen Ansprüchen vernachlässigbar.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    ist zwar nicht wirklich wichtig aber bei Spiegeln geht der Fehler doppelt ein also 1/30 plus deiner Fehler wegen mechanischer Ungenauigkeiten.


    Gruß Frank

    Hallo


    schwingungsempfindlich, ja klar, aber man kann den Focusierweg ziemlich lang machen ohne den Abstand zum Fangspiegel zu ändern, das ist gut zum Fotografieren schließlich liegt der Focus zeichen 25er Talplössel ca. 80mm woanders als der einer SLR und wenn der OAZ das schaffen soll müßte er ja wenigstens 12mm lang sein.


    das mit den 6 punkten ist mit einfachen Wippen, die liegen alle auf einem Radius, das kannst du aber mit Plop selber Nachrechnen weil es bedarf da schon ein paar Angaben mehr.


    Gruß Frank

    Hallo Stefan


    1 Strebe wäre gut falls du es schafst einen Okularschlitten zu bauen. Damit erübrigt sich die Frage nach dem besten OAZ.
    Falls du etwas technich bastelverliebt bist kannst du den Spiegel Prima auf 6 Punktlagerung unterbringen.


    Gruß Frank