Beiträge von Kreislauf im Thema „Dreiecksgalaxie M33 & Zeitraffer“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Komet98</i>
    <br />Hallo,
    (==&gt;)Jens&Jo
    (konstruktive)Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen [:)]
    Sind die Farben so besser?


    Gruß
    Stefan


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ratschläge sind oft auch nur Schläge.[:D]
    Hab nun den Eindruck dass die Farben nun lediglich blasser wurden, aber der Farbton der gleiche ist. Aber lass Dich nicht irre machen mit Ratschläge aus der Ferne. Man muß halt auch als Betrachter bedenken dass hier die Auflösung technisch bedingt nicht ganz die Ha-Gebiete trennt und daher leicht mit dem bläulichen Sternen zu einer art magenta verschmelzen. Das ist dann halt nunmal so und kein wirlicher Farbfehler oder schiefe Bildbearbeitung. Daran habe ich zuvor gar nicht gedacht und daher wäre mein einwand auch nicht so ernt zu nehmen. Vielleicht würde es ok wirken wenn das Zentrm etwas mehr glelbich gesättigt wäre. Hast du da noch Reserven im Bildmaterial?

    Das sind recht schöne Ergebnisse, die den kleinen Frust der Widrigkeiten mehr als entlohnen. Bei M33 schau ich immer gleich auf die Regionen der dicken Scheibe jenseits der eh schon schwachen Arme hinaus. Da sind die Sterne oft nicht so ganz schön dargestellt. Bei deinen Gesamtbelichtungszeit von knapp 10h ist das Rauschen ja kein Thema. [:)] Jo, das Zentrum sieht ein bischen pinky aus. Vielleicht etwas zurückdrehen und dafür gelb-rot mehr gewichten?



    ciao,
    Jo