Beiträge von youtroller im Thema „Celestron Mak 90/1250 pimpen“

    Hallo Zusammen


    Wollte mal fragen ob ihr mir etwas zu dem alten 10mm Celestron Halloween Plössl sagen könntet bezüglich Bildqualität? Habe mir nämlich so einen ersteigert.



    Besitze ein Celestron MAK 90/1250 und bin ihn immoment am verbessern, das einfache Amici Prisma habe ich schon ausgetauscht gegen einen Zenitspiegel mit 99 prozent Reflektion.Folgende
    Okulare habe ich, ein 32mm Plössel (Standart, ein 15mm Celestron Luminos Weitwinkel Okular, und dann bald den 10mm Halloween Plössl von Celestron, dazu habe ich noch einen Graufilter bestellt nd6, und einen Sonnenfilter mit Filterfolie von Baader.


    Benutze leider immoment noch ein Aluminium Stativ mit Videoneiger von Velbon ist ganz ok aber ich merke einfach das ich ein anderes brauche könnt ihr mir da eins empfehlen?


    Mein Hauptziel sind Planeten die Sonne und der Mond fürs erste.
    Was könnte ich noch sehen mit diesem MAK?


    Möchte das Maximale aus Meinem Mak Rausholen bin fü jeden Tip Dankbar.