Beiträge von TobiP im Thema „Celestron Mak 90/1250 pimpen“

    Hallo youtroller,


    immoment habe ich etwas Zeit um Dir ein paar Anregungen zu geben.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wollte mal fragen ob ihr mir etwas zu dem alten 10mm Celestron Halloween Plössl sagen könntet bezüglich Bildqualität? Habe mir nämlich so einen ersteigert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Okular kenne ich nicht, es wäre aber durchaus ratsam das nächste Mal zuerst fragen und anschliessend über einen Kauf nachdenken.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Benutze leider immoment noch ein Aluminium Stativ mit Videoneiger von Velbon ist ganz ok aber ich merke einfach das ich ein anderes brauche könnt ihr mir da eins empfehlen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Du brauchst nicht nur ein Stativ, sondern auch eine Montierung obendrauf. Da gibt es "Azimutale" und "Parallaktische".
    Eine Empfehlung kann ich Dir so nicht wirklich geben, vielleicht gugeln wie die Dinger denn so aussehen und funktionieren.
    Welche Mittel stehen Dir zur Verfügung, bist Du handwerklich geschickt, von wo aus beobachtest Du?



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was könnte ich noch sehen mit diesem MAK?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Z.B. Doppelsterne, helle Planetarische Nebel, dichte (Kugel-) Sternhaufen, generell alles was hell genug ist, grossflächige Objekte
    fallen weg.


    Beobachtest Du aus der Stadt raus, dunkler Landhimmel?
    Ein bisserl mehr Input inkl. Vornamen und Dir kann vielleicht geholfen werden.