Beiträge von Kreislauf im Thema „IC 5146 Kokon-Nebel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MarkusBr</i>
    <br />Nach etlichen Stunden Bildbearbeitung wollte ich euch das vorläufige Ergebnis präsentieren. Wenn man das Bild näher betrachtet - speziell bei voller Auflösung - fällt auf, dass es noch nicht ganz fertig ist. Die Farben sind in den informationsarmen Bereichen noch sehr fleckig. Stark glätten oder entsättigen wollte ich nicht. Ich muss noch darüber nachdenken, wie ich das Problem eindämmen kann, ohne viel kaputt zu machen. Kommentare und Tips sind stets willkommen.


    Viele Grüße
    Markus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    so ist es. Statt Stunden an Bildbearbeitung fehlen der Aufnahme einfach nochmal 4 Stunden Licht. Ansonsten ist das doch schonmal für 4h klasse und die Wahl des Bildausscnitts ist auch gut gewählt.


    ciao,
    Jo