Beiträge von stefan-h im Thema „Erster Versuch mgen , kamera wird nicht erkannt“

    Hi Alex, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nochmal was zur Verpackung. Klar ist die Funktionalität entscheidend aber aus ner limoflasche würdest du doch auch keinen 100 Euro wiskey trinken<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Falscher Vergleich- es ging doch um die Verpackung, nicht um das Gehäuse (bei deinem Beispiel die Flasche). [:)]


    Ob der 100€ Whisky in einer Pappschachtel mit Knallfolie angeliefert wird oder ob die Flasche in extra dafür gefertige Styroporschalen liegt und der Versandkarton mit goldener Folie umwickelt und mit Schmuckschleifen versehen ist- das ist mir egal. Die Flasche muss unbeschädigt ankommen.


    Gruß
    Stefan

    Hi Andreas, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Ding ist schon Luxus ..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, wenn man die Funktionalitäten betrachtet stimmt das. Auf Vorschläge und Wünsche der Kunden eingegangen, dithern, Kamerakontrolle/Timer für die Canons, Funktion für Einnorden- alles als Updates nachträglich entwickelt worden.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das das Teil in Knallfolie kam ist schon ein Witz an sich! Da stimmt etwas nicht!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Meiner Kam in knallfolie eingewickelt und die auch Kabel in knallfolie,damit nichts aufgeht umwickelt mit klebeband und das ganze in einem 0 , 8, 15 Karton.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Und? Bei dem geringen Gewicht ist das ausreichend sicher verpackt. Klar, Luxusartikel kommen in einer Luxusverpackung- nur die bezahlt man dann halt mit. Mir ist die Verpackung wurscht- die schmeiß ich eh weg, also darf die auch ruhig einfach gehalten sein.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und wenn man Ca. 10 Wochen wartet und dann bei Versuch Numero Uno merkt, dass es auf einschicken läuft, dann steigt der Adrenalinspiegel zumal man hier von Reparaturzyklen von 10 Wochen liest!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da schreibt eine Person vpn 10 Wochen- und das ist das wohl immer so? Und ob eingeschickte werden muss, ist noch nicht klar. Und schick mal etwas nach China zur Reparatur. Aber schimpfen ist ja so einfach. [xx(]



    Hi Alex,


    was schreibt eigentlich Tommy von Teleskop Austria zu deinem Problem- die Antwort hast du doch schon erhalten? Das dir ein Händlermitarbeiter am Wochenende Hilfestellung gibt ist ja auch nicht üblich.


    Gruß
    Stefan

    Hi Stefan, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Meinung das die Firmeware funktionieren muss halte ich mal für sehr optimistisch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ah ja, aber eine FW neu soll/muss dann funktionieren? Natürlich muss das ausgelieferte Teil mit der darauf befindlichen FW funktionieren- und zwar genau in dem Umfang, in dem ein Produkt beworben wird. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich habe meinen MGen schon mehrfach auseinander geschraubt und im inneren befinden sich nur das aufgestecke Display und eine Platine<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hast du die Antwort von Joachim gelesen? Falls nein, nachholen. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auf der Handbox verschiedene Versionen installieren und testen ob sie erkannt wird<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, und dabei den Garantieverlust/Gewährleistungsanspruch riskieren. Gibt genug Beispiele dafür- Update ging schief, Bootloader gekillt, Reparatur nur beim Hersteller möglich- Garantie abgelehnt weil falsche FW aufgespielt oder während dem Vorgang Spannung unterbrochen....


    Nö, tut mir leid. Ein Update macht Sinn, wenn ein Bug beseitigt werden soll/muss oder weil eine neue Funktion hinzukommt. Keinesfalls aber zur Fehlersuche wie in diesem Fall. [V]


    Gruß
    Stefan

    Hi Alex, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Es kann aber schon sein, das es an der Software liegt, wenn zum Beispiel eine es eine neue Version des mgen gäbe und ich die alte kamera hätte und beides nicht zusammen passen würde oder andersrum.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Für wie wahrscheinlich hältst du das? Der MGen wird in relativ kleinen Stückzahlen gefertigt. Und das nicht wie bei den Chinesen von Hilfsarbeitern (angelernten Reisbauern) zuscammengeschraubt. Nö, da arbeiten in Ungarn ein paar wenige handwerklich ausgebildetet Leute dran.


    Und bei den kleinen Serienauflagen wird wohl kaum ein alte Kamera mit einem neuen Bedienmodul zusammen verpackt. Funktionstest wird auch stattfinden, also selbst wenn deine Vermutung zutreffen würde, wäre es spätestens dabei in der Fertigung aufgefallen.


    Zum FW-Update nochmals- angenommen, die falsche FW-Version würde in der Kamera stecken- die wird von der Handbox aber nicht erkannt- Kamera off. Wie spielt man dann ein Update auf die Kamera?


    Gruß
    Stefan

    Leute- <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">du kannst mal Versuchen eine neue(oder alte) Firmeware zu Instalieren, vielleicht gabs da ein Fehler.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wie kommt man nur auf so eine Idee? Das Teil ist neu, also muss eine funktionsfähige Firmeware drauf sein. Und eine Firmewareversion mit dem Problem "Kamera off" wird kaum in den Vertrieb gelangt sein. Als erster Versuch zur Problemlösung nun gleich eine neue FW aufspielen- was bitte schön soll das denn bringen? [}:)][V]


    Abgesehen von dem dabei immer vorhandenen Risko, das beim Update etwas schiefläuft und die Handbox dann komplett tot auf dem Tisch liegt. Für den Fall muss man dem Händler dann unter Umständen erst mal nachweisen, das kein Selbstverschulden für das misslungene Update vorlag. Kann man das nicht, hat man unter Umständen die Reparaturkosten selbst zu zahlen.


    Was durchaus für den MGen als mögliches Problem bekannt ist- im Gehäuse sind Platinen per Steckverbinder gestapelt verbunden. Und da kann sich durchaus mal eine gelockert haben und verursacht dadurch diverse Fehlfunktionen.


    Also wenn schon am neuen Teil was machen- aufschrauben und mal überprüfen, ob die Platinen korrekt aufeinander sitzen. Ansonsten am Montag mal in Wien per Telefon oder Mail anklopfen- der Laden hilft bei Problemen und gibt gern helfende Hinweise.


    Gruß
    Stefan