Beiträge von 19Dreas70 im Thema „Erster Versuch mgen , kamera wird nicht erkannt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: der alex</i>
    <br />Hallo Stefan (komet),


    Hab mich jetzt mal durschgewurschtelt und sie neue Version 2.42 aufgespielt. Schön , jetzt auf deutsch leider ohne Erfolg.
    Es läuft wohl auf einschicken hinaus oder Umtausch. Schön das die dort in Wien so hilfsbereit sind.


    Viele grüsse
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hast Du Recht. Letztendlich gehört diese Hifsbereitschaft aber zum Geschäft dazu und sollte in dem Fall schon selbstverständlich sein! Du hast für eine Leistung bezahlt und da wäre es ja schlimm, wenn man hier nicht dann das Normalste der Welt erwarten könnte ... und das ist Hilfsbereitschaft. Da ich das aber auch leider anders kenne, muss man anmerken ... schön das in Wien das Lieferanten Kundenverhältnis so gelebt wird, wie du es beschrieben hast.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hi Alex, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nochmal was zur Verpackung. Klar ist die Funktionalität entscheidend aber aus ner limoflasche würdest du doch auch keinen 100 Euro wiskey trinken<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Falscher Vergleich- es ging doch um die Verpackung, nicht um das Gehäuse (bei deinem Beispiel die Flasche). [:)]


    Ob der 100€ Whisky in einer Pappschachtel mit Knallfolie angeliefert wird oder ob die Flasche in extra dafür gefertige Styroporschalen liegt und der Versandkarton mit goldener Folie umwickelt und mit Schmuckschleifen versehen ist- das ist mir egal. Die Flasche muss unbeschädigt ankommen.


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,


    die Verpackung des MGen besteht aus einer massiven blauen Stülpschachtel (sehr hochwertig). In Selbiger ist aus sehr kompakten Schaumstoff für jedes Element eine Aussparung eingearbeitet (auch sehr hochwertig). Daneben ist noch eine CD beigelegt. Ich habe in meinem Koffer mit Würfelschaumstoff ein Feld herausgebrochen, in welchen diese Schachtel eingelassen ist.


    Warum stört der geschilderte Anlieferungstzustand: Weil nun einmal am Ende eines Produktionsprozesses auch das Verpacken steht. Es gibt in meiner Firma Abteilungen, die sich nur mit so etwas beschäftigen. Da gibt es Zentralanweisungen, Verpackungsrichtlinien usw.


    So wurde dieser Prozeßschritt vergessen oder weggelassen, was absolut ungewöhnlich ist. Die CD gab es auch nicht. In einer Produktion ist Beides ... CD und Verpackung Bestandteil der Stückliste.


    Und was das Geschmäckle angeht ... da das Vergessen irgendwie gar nicht in die Welt derzeitiger Fertigungsprozesse (SAP, Stücklisten, Arbeitspläne, usw) passt, kommt man auf die Idee, dass hier was schief gegangen ist.


    Ich kann mir (aus beruflicher Erfahrung) nicht vorstellen, dass das Produkt so dem entspricht, was man konform mit dem Qualitätsmanagement nennen könnte.


    Letztendlich prüfen sie die Funktion und Qualität. Das ganze ist nun mal nicht ein Null Acht Fuffzehn Karton.


    Vielleicht ist der Begriff Verpackung auch irreführend. Es handelt sich eher um eine höherwertige Aufbewahrungsbox.


    Und das hat nix mit Nörgeln zu tun. Das ist nur die Feststellung einer Unzulänglichkeit.


    Zum Thema Whisky. Hier ist Alles, was Du beschreibst die Verpackung aber die Flasche an sich ist doch auch überflüssig,wenn nur der Inhalt zählt? Wenn es nur um die Flüssigkeit geht, dann kann man doch den Whisky in einem verschweißten PE-Beutel anliefern?


    Das Gehäuse beiinhaltet die Funktion. Sie können dir ja schlecht die Schaltkreise in die Hand drücken. Mit Verpackung hat die Handbox des MGEN nichts zu tun. Die gehört zum funktionelle Inhalt des Produkts, wie dein Whisky ohne Flasche.


    Vergleichend mit dem Mgen wäre der Umkarton, der Schnickschnack, den du beschreibst, die Flasche entspräche der Aufbewahrungsbox.


    Liebe Grüße


    Andreas

    Mich würde das auch massiv nerven! Man bezahlt ja nicht drei Euro Fuffzsch! Und wenn man Ca. 10 Wochen wartet und dann bei Versuch Numero Uno merkt, dass es auf einschicken läuft, dann steigt der Adrenalinspiegel zumal man hier von Reparaturzyklen von 10 Wochen liest! Ich würde keines Falls Schrauben oder Softwareupdates aufspielen! Das Ding ist schon Luxus und das Minimum ist, dass dieser funktioniert! Letztlich wird das Teil geprüft ausgeliefert! Das das Teil in Knallfolie kam ist schon ein Witz an sich! Da stimmt etwas nicht! Die Blaue Verpackung inclusive CD gehört zur Lieferung! So hat das ein wenig Geschmäckle!


    Ärgere dich nicht zu sehr und liebe Grüße vom Bruder