Beiträge von Komet98 im Thema „Erster Versuch mgen , kamera wird nicht erkannt“

    Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie kommt man nur auf so eine Idee? Das Teil ist neu, also muss eine funktionsfähige Firmeware drauf sein. Und eine Firmewareversion mit dem Problem "Kamera off" wird kaum in den Vertrieb gelangt sein. Als erster Versuch zur Problemlösung nun gleich eine neue FW aufspielen- was bitte schön soll das denn bringen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Die Meinung das die Firmeware funktionieren muss halte ich mal für sehr optimistisch. Meiner Erahrung nach ist die Handsteuerbox ziemlich billig zusammen gebaut. Als ich meinen MGen gekauft habe gingen einige Front LEDs nicht und nach einiger Zeit hat er aufgehört die DEC-Achse zu Guiden, mit einer neuen Firmeware lief zumindest das Guiding wieder. Anfang des Jahres ging dann die komplette Fronteinheit mit den Tasten kaputt, sie wurde zwar gratis repariert aber der MGen war ziemlich lange weg. Als er wieder kam war das Display verstaubt und der "Aufkleber" mit den Tasten war nur halb eingeklebt.
    Seit dem ist mein Verhältnis zum Mgen etwas angespannt....
    Ich habe meinen MGen schon mehrfach auseinander geschraubt und im inneren befinden sich nur das aufgestecke Display und eine Platine(Ist unter ihr noch eine?) die das komplette Gehäuse ausfüllt. Auf ihr ist der Anschluss für die Kamera verlötet, daher wüsste ich nicht was man da zusammen stecken sollte. Mit Firmeware Änderungen hatte ich beim MGen noch nie Probleme.


    *Edit*
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für wie wahrscheinlich hältst du das? Der MGen wird in relativ kleinen Stückzahlen gefertigt. Und das nicht wie bei den Chinesen von Hilfsarbeitern (angelernten Reisbauern) zuscammengeschraubt. Nö, da arbeiten in Ungarn ein paar wenige handwerklich ausgebildetet Leute dran.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zu diesen "handwerklich ausgebildeten Leuten" sie oben.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Zum FW-Update nochmals- angenommen, die falsche FW-Version würde in der Kamera stecken- die wird von der Handbox aber nicht erkannt- Kamera off. Wie spielt man dann ein Update auf die Kamera?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auf der Handbox verschiedene Versionen installieren und testen ob sie erkannt wird falls sie auch in der WinApp nicht angezeigt wird.


    Gruß
    Stefan