Beiträge von Mettling im Thema „Toucam Umbauten?“

    Hallo "Dodge",


    Hast Du auch einen Vornamen?
    Der wesentliche Grund die 840 auf 900NC zu flashen war sie unter Win7 zum Laufen zu bringen. Wenn Deine Kamera nun unter Win10 läuft, ist doch alles gut.
    Physische Modifikationen wurden früher auch viel mit der Kamera gemacht, aber das ist sehr aufwendig und moderne Kameras bleiben auch bei einem Umbau der alten Philipps weit überlegen. Und so richtig günstig ist der Umbau auch nicht, vom Aufwand ganz zu schweigen. Ich würde es nicht mehr machen und lieber eine moderne ASI, DMK oder ALccd mit USB3.0 holen. Vergiss nicht, die Kameratechnik ist rund 15 Jahre alt. Da wird nie eine leistungsfähige Kamera nach aktuellen Massstäben draus. Allein schon wegen USB1.1
    Wenn es Dir allerdings um den Spaß am basteln geht, sieht die Sache natürlich anders aus.


    Bis dann:
    Marcus