Beiträge von astro_mat im Thema „Toucam Umbauten?“

    Zum Vornamen: Bin ja schon sehr viele Jahre registriert und hab es nie geändert. Wahrscheinlich 10 Jahre?
    Hab ja eine ASI120MC-S :). Würde für einen Star Analyzer nur gerne eine vernünftige ohne IR-Filter haben wollen, da lachte mich die alte Toucam halt an. Und wenn man die noch nen bissl optimieren kann, warum nicht. Bei der ASI bekomme ich den Filter ja nicht raus, außer ich haue da mal mit einem Schraubenzieher drauf. Dafür ist die mir nur zu teuer. Will halt keine neue Kamera kaufen.

    Ich hatte bei Youtube gesehen, dass jemand sogar den Chip tauschte und Kühlungen baute. Was ist davon zu halten? Was bringt der Flash auf die SPC900NC? Bei Astronomie.de wurde ein Treiber verlinkt, mit dem man die 840 auch unter 10 ansprechen kann.

    Hallo,
    ich habe noch eine Toucam 840k und diese unter Windows 10 lauffähig bekommen. Welche Möglichkeiten des Umbaus gibt es? Kann man diese auf SPC900nc umbauen? irgendwie hab ich da den Überblick verloren, da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigte.