Beiträge von Guntram im Thema „Basteleien“

    Hallo Christoph,


    du hast deinem Schiefspiegler einen tollen "Sonnen-Überzieher" gebastelt. Sehr gut! Der neue Fleckenzyklus kann kommen!



    Viele Grüße,


    Guntram

    Hallo Christoph.


    Dann gibt es die 125er also doch in freier Wildbahn!
    Ich hätte noch ein, zwei Fragen dazu, und würde mich freuen, wenn du mich per email kontaktieren würdest: guntram.largefile(klammer-affe)gmx.at


    Viele Grüße,


    Guntram

    Hallo Christoph.


    Die Belüftung für den Hauptspiegeltubus und die Hauptspiegelfassung ist eine gute Idee. Man glaubt gar nicht, wie viel Tubusseeing sich auch in einem kurzen Tubus und mit einem relativ kleinen Spiegel bilden kann.


    Du schreibst von 3,5m Brennweite. Das klingt nach einem 125mm f/28 Set von Lichtenknecker. Ist es tatsächlich ein 125er?



    Viele Grüße, und Glückwunsch zu deinem schönen Instrument!


    Guntram