Beiträge von tommi177 im Thema „Ha am 15.9.2016 Update“

    Hallo Harald,


    ich muß noch etwas mit Imppg üben, aber das Programm hat echt Potential. Mein Bild oben
    ist etwas hart geworden, das Rohbild hätte aber auch besser sein können. In WL bekomme
    ich das Bild mit Imppg in einem Durchgang so gut oder besser hin wie mit Fitswork in
    3 Durchgängen.


    Beste Grüße, Thomas.

    Hallo Jozef,


    ich wünsche mir auch mal gutes Seeing. Manchmal zweifel ich an der optischen Qualität
    meines Röhrchens, aber das Seeing ist wohl der Hauptgrund. Ich habe eben übrigens mal
    das Programm Imppg ausprobiert und bin sehr angetan.


    Beste Grüße, Thomas.

    Hallo,


    gestern hab ich bei sehr bescheidenen Bedingungen versucht Ha aufzunehmen. Doll ist
    die Ausbeute nicht, aber da noch keine Bilder vom 15. zu sehen sind hier mal etwas
    von mir mit 8" Chromat und PST Ansatz bei F18.


    Beste Grüße, Thomas.


    AR östl. der Sonnenmitte um 16:22 MESZ


    Hier zum Vergleich mein erster Versuch mit Imppg


    AR nahe Nordwestrand um 16:30 MESZ


    17:08 MESZ


    17:10 MESZ


    16:03 MESZ