Beiträge von erik.wischnewski im Thema „Suche Astrokittel für ernsthafte Beobachtung“

    Da fällt mir noch ein Sprüchlein ein, der hier passt: "Kleider machen Leute".
    Darum geht es ja wohl. Der Außenstehende erkennt nicht ohne weiteres die Kapazität, die vor ihm steht und die ins uns steckt. Da muss man eben mit der richtigen Kleidung nachhelfen.
    Früher gab es in vielen Firmen, wie z.B. Beisersdorf in Hamburg, eine Kittel-Ordnung. Die Farbe gab Auskunft, ob man Vertrieb, Entwicklung usw. ist. Ob man Oberingenieur oder Abteilungsdirektor ist. Ich stelle mir nun die zukünftigen Sternführungen so vor, dass bei gewissen Fragen der Gäste die Antwort lautet: "Da müssen Sie einen unserer Theoretiker fragen. Das sind die in rosaroten Kitteln."

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Um bei öffentlichen Vorführungen einen seriösen Einduck zu machen und nicht immer als Spassastronom zu gelten, suche ich nach einem geeigneten Astrokittel mit ordentlich Bauchweite, gerne auch mit Meade-Label und ohne deutsche Anleitung.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Um noch einmal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, möchte ich darauf hinweisen, dass es zahlreiche Textildruckerei gibt, die im Internet vertreten sind. Da gibt es auch Berufskleidung, die Du Dir beliebig bedrucken lassen kannst. Vorne ein Logo und hinten evtl. ein Institutsname, wie der Deiner Sternwarte oder ...


    Ich habe mir übrigens in den USA eine Astro-Krawatte mit Aufdruck "Astronomie in Theorie und Praxis" drucken lassen, die ich die Ehre besitzt, bei Astroveranstaltungen und Vorträgen meine Brust zu zieren.


    Du kannst Dir natürlich auch eine Galaxie rundum aufdrucken lassen: Dein Bauch wäre dann der Bulge. Dann hast Du sogar eine 3D-Version-Simulation.