Beiträge von Kreislauf im Thema „NGC7331 und Stephans Quintett“

    Den Aufwand hätte ich trotzdem nicht betrieben. Musstet doch jedesmal dazu auch unterschiedliche Darks machen, oder?...viel Spass beim weiteren Lichtsammeln. Hab neulich das Ensemble auch aufs Korn genommen und kann dazu noch ein paar Stunden aus dem letzten Jahr verwursten. Diese riesigen Terabyte-Festplatten sind einfach klasse...

    Hi Micha,


    hast ja die NGC7331-Gruppe, bzw. Deer Lick Group samt dem Staphans Quintett erwischt. Die 3,5 h sind bei dem Objekt schon ein Mimnimum an Investition. Die Farben sind ganz sicher drin, jedoch gabs wohl ein Problem mit dem Abgleich der Farbkanäle. Check nochmal nach. Die 3 verschiedenen Belichtungszeiten würde ich mir bei diesem Objekt zur Vereinfachung sparen, da die Dynamik recht gering ist.


    caio,
    Jo