Beiträge von Insanity im Thema „Jup und Saturn vom 10-03-05“

    Hi Sabine,


    den Farbrand habe ich Photoshop entfernt. Die Funktion nennt sich "Selektive Farbkorrektur". Die Einstellungen sind (im groben, da ist probieren angesagt) :
    Um den Blausaum zu entfernen :
    Cyantöne:
    Cyan -100%, Gelb +100%
    Blautöne:
    Gelb +100%, Schwarz +100%


    Für den roten Farbsaum:
    Mit den reglern spielen :)
    Gerade bei grösseren Optiken ist leider im bild schon so viel rot das man es so nicht mehr entfernen kann ohne dem ganzen bild zu schaden. Mit dem blau geht das immer recht gut.


    Gruß,
    Jens

    Hi,


    erstmal : Spitzen aufnahme ! habe mir aber trotzdem erlaubt sie ein wenig zu bearbeiten :) Ich habe versucht den Farbrand ohne verschieben der Farbkanäle zu entfernen, ich glaube es hat geklappt. Vielleicht gefällts ja :


    K3ccd musst du erst einmal dazu bewegen dein webcam bild anzuzeigen :
    1. Video Capture : "1 Microsoft WDM Image Capture" anklicken.. steht ganz unten
    2. Video Capture : "Preview" Aktivieren
    3. Video Capture : "Show Level Meter" Aktivieren, damit man weiss wie hell das bild wirklich ist


    Dann die videoeinstellungen:
    1. Options > Settings :
    Framerate 10 fps, den haken bei capture audio wegmachen falls er da ist, unter "Capture File " den ordner angeben, dateinamen und den haken bei incremental setzten.. dann werden die videos durchnummeriert. sehr praktisch.
    Preview rate auf unter 100 stellen sonst sieht man vor lauter ruckeln kein bild mehr.


    Dann zur aufnahme :
    In der Oberen menüleiste mit den bildern, klick auf die kamera und die üblichen einstellungen im treiber machen
    bei den Filmstreifen den mit der 10 anklicken
    und dann das 7 symbol von lings (videokamera mit filmstreifen, blau) anklicken. linksklick zum starten der aufnahme. rechtsklick irgendwohin zum beenden :) fertig !


    Vielleicht hilfts ja ein wenig.


    Gruß,
    Jens