Beiträge von Niklo im Thema „Edmund Optics Fangspiegel“

    Hallo Philipp,
    ich habe mir spaßhalber für meine 6" f/8 Newtons ein ca. 27 mm und einen ca. 30 mm Fangspiegel Edmund Optics gekauft. Ich möchte im Bereich unter 20% Obstruktion experimentieren.
    Die Fangspiegel sind sehr gut verpackt angekommen. Die Spiegel sind, soweit ich das beurteilen kann, ordentlich verarbeitet. Ich hab die kleinen Spiegel mit jeweils 3 Siliconpunkten auf die Halterung geklebt. Getestet hab ich sie leider noch nicht, da meine beiden 6" f/8 Newton noch eine neue Fangspiegelspinne von Drehen und Mehr (Horst Becker) bekommen haben.... Der Tal 2 hat zusätzlich einen GSO Parabolsiegel bekommen und den Tubus hab ich innen mit Antirefelexfarbe ausgemalt. Der Orion Optics bekommt innen Velourfolie (zum Vergleich mit der Antireflexfarbe).
    Beide Newtons können dann wahlweise mit größerem oder kleineren Fangspiegel betrieben werden.
    Leider kann ich noch nichts zur Qualität sagen, aber ich bin guter Hoffnung :)
    Apropos, die Spiegel sind in USA hergestellt worden. Das stand bei meinen Fangspiegeln dabei.
    Eine weitere gute Adresse soll Antares Optics in den USA sein:
    http://www.antaresoptics.com/
    Da hab ich schon Gutes gehört, aber keine eigene Erfahrung.
    Servus,
    Roland