Beiträge von timmk1gmxde im Thema „AME 2016: Besuche den Astrotreff“

    Hallo Leute,


    ist schon irgendwie seltsam, so viele Leute auf der AME und bisher noch keine Berichte hier zu sehen.


    Dann fang ich halt mal an.
    Ich hatte zwar nicht so viel Zeit ausgiebig alles zu erkunden, aber ein paar schöne Sachen waren schon zu sehen.
    Interessant waren neben Teleskopen und Montierungen für mich auch die Teleskopsteuerungen.
    Alle Vorträge waren immer gut besucht, vor allem beim Eröffnungsvortrag von Jens. Dort stapelten sich die Leute im Vortragsraum.


    Das Wetter spielte auch wunderbar mit und auf dem Freigelände konnte man schön die Sonnenteleskope vergleichen.


    Ich habe keine Bilder von der Messe gemacht, vlt. hat ja der eine oder andere von euch ein paar Bilder, die er hier noch dazuhängen möchte.


    Unsere Fotoausstellung über Namibia brachte uns auch viele positive Resonanzen ein. Danke nochmal an Siggi und Walburga für die Einladung zur Messe.


    So, nun seid ihr dran.