Beiträge von AS-Fan im Thema „8. MTT- Lohmen 2017“

    Hallo Ronald, noch ist Platz für nen Wohnwagen. Zwischen 13 und 15.00 Uhr ist aber Mittagsruhe und keine Einfahrt möglich. Also vorher kommen oder bis drei warten. Zu Fuß könnt ihr aber jederzeit rein.
    Bis dann.
    Viele Grüße
    Armin

    So..der Platz füllt sich, ca. 60 Leute sind wir schon. Das Wetter ist doch jetzt einigermaßen gnädig. Morgen vormittag ist auch wieder Flohmarkt.
    Also, noch ist Platz für Kurzentschlossene!


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo zusammen!
    Unser achtes Mecklenburger Teleskoptreffen in Lohmen findet im Zeitraum vom 31.8-3.9. 2017 statt.
    Nun werden sich viele fragen, warum wieder bei recht langer zunehmender Mondphase?
    Das Problem ist die Sofi am Montag den 21.8. 2017 in den USA. Da sind ein großer Teil der Sternfreunde (einschließlich ich selbst) dort und evtl. noch nicht zurück oder grade erst und nicht gewillt, gleich zum Treffen zu kommen. Am Septemberwochenende vom 22.-24.9. 2017 findet das HTT und eventuell noch andere Treffen statt.
    So nehmen wir bis nach Mitternacht den allerdings recht tief stehenden Mond in Kauf und haben dann bis morgens noch Zeit für Deep Sky.
    Und das Wetter ist wahrscheinlich noch wärmer.
    Teilnahmegebühr gibt es keine, jeder meldet sich eigenverantwortlich als Camper an und zahlt nur die regulären Campingplatzkosten.
    Also unverändert, wie auch schon in den letzten Jahren.
    Links zum Platz und zum Rostocker Verein werde ich später noch reinstellen.


    Viele Grüße
    Armin


    http://www.astronomieverein.de