Beiträge von Astromiesel im Thema „Firmen Beschichtung“

    Hallo Holger,


    ich hatte im März diesen Jahres drei Spiegel zu Testzwecken bei Refoptik beschichten lassen. Es sollte möglichst wenig kosten, da wie gesagt nur zu Testzwecken.


    Es waren je ein 155mm, 270mm und 355mm Spiegel.
    Die ersten beiden sind klasse geworden. Der 355mm hat am Rand eine nicht ausreichende Beschichtung. Die Kammer kann max 360mm Spiegel fassen. Da war ich mit dem 355er knapp dran. Reichte aber wohl für eine gleichmäßige Beschichtung nicht mehr aus. Habe dafür noch einen kleinen Nachlass bekommen.


    Der 270er und 355er ist nun schon etliche Tage im Gebrauch. Ich kann visuell noch keine Veränderung der Beschichtung feststellen. Außer natürlich eine leichte "Verstaubung" durch Pollen etc.


    Gruß
    Ralf