Beiträge von Lilienstein im Thema „Firmen Beschichtung“

    Hallo zusammen,


    falls das Thema noch für jemanden relevant ist kann ich nur empfehlen mit Hr. Schmitt von S1-optics direkt zu telefonieren, er gibt gern Auskunft zu den bestehenden Problemen. Mein Größtes ist, das bei sehr großen Optiken (wie bei meinem 32"er) wohl aus der Erfahrung heraus nur noch nach Aufwand abgerechnet wird. Für die großen Spiegel gibt es keine fertigen Gerätschaften, diese müssen zeitintensiv in Handarbeit vorbereitet werden. Das Aufbringen der Schutzschicht für die ganz großen Spiegel scheint auch nicht trivial zu sein, im Zweifel würde man den Beschichtungsvorgang wiederholen müssen. Das Berechnen des Aufwandes ist fair, wird dann aber nicht mehr auf günstig hinaus laufen sofern Nacharbeiten fällig werden.


    Viele Grüße
    Bernd