Beiträge von Nachtschwalbe im Thema „Firmen Beschichtung“

    Hallo Timm,
    das mit dem beschichtungsfähiger Zustand hatte ich für mich jetzt darauf bezogen,daß sie keine alten Beläge ablaugen.
    Hatte ich das falsch verstanden ? Muß ein Rohling auf besondere Art gereinigt werden um beschichtet werden zu können ?
    Wie ist da das beste Vorgehen ? Vielleicht kann einer der
    Selbstverspiegler was dazu sagen.
    Grüße Alex

    Hi,
    Ich war mal so frei bei der Firma Preise anzufordern, hier die Antwortmail :


    vielen Dank für die Anfrage.
    Wir haben bereits Spiegel mit 1000 mm Durchmesser beschichtet, die von Ihnen genannten 600 mm/650 mm/700 mm sollten da kein Problem darstellen.
    Hinsichtlich der Kosten rechnen wir stets mit den Kosten für eine Beschichtungscharge, weitgehend unabhängig davon ob diese maximal gefüllt ist oder nicht.
    Die Kosten hierfür liegen bei ca 1.000 € für eine Al Beschichtung mit SiO2 Schutzschicht. Da unsere Anlage einen nutzbaren kreisförmigen Durchmesser
    von ca 1100 mm aufweist wäre es sinnvoll noch einige weitere Spiegel mit kleinerem Durchmesser mit zu beschichten, das senkt die Kosten pro Spiegel.


    Bei großen Spiegeln wie den von Ihnen angefragten Durchmessern stellt sich die Frage nach der Reinigung vorab, die wir bei dieser Größe nicht gewährleisten können.
    Das Spiegelsubstrat muss daher beschichtungsfähig bei uns angeliefert werden.


    Mit freundlichen Grüßen aus Nürtingen


    Also eher was für Sammelbestellungen, oder große Spiegel
    [:D]

    Hallo S1optics,
    Ist nicht dein Vorname oder ?
    Habe mal auf eurer Seite geschaut, ist ja eine schöne Bandbreite an Produkten.
    Eine Preisliste für Teleskopspiegel habe ich leider nicht gefunden, das wär schön wenn man das einpflegen könnte , sonst schicken euch morgen 500 Amateurastronomen
    Preisanfragen zu 4000 Spiegelgrößen [:D][:D][:D]
    Bis zu welcher Spiegelgröße könnt ihr beschichten ?
    Macht ihr auch Quarzschutzschichten ?
    CS Alex