Beiträge von dobsongucker im Thema „Neuer Dobson von Nauris“

    Hallo Daniel,
    ich bewundere deinen Enthusiasmus, so etwas auf die Beine zu stellen. Habe gedacht, daß dein Besuch in Melle, 44" Schwarzer Riese, ein klein wenig der Auslöser war, so etwas in etwas kleinerer Öffnung für die Sternfreunde zu fertigen.
    Hatte mich vor einigen Jahren tel. mit Hr. Schröder unterhalten, "private Beob.Zeit" ist binnen einer Woche möglich. Kostet natürlich einige Euros. Der 44" bringt bei ? Vergr. vis. bis 18.5mag. Das ist schon eine Ansage.
    Wer sich jetzt daran stören sollte, daß ich hier so etwas schreibe, bitte ich um Entschuldigung, wollte keine PN schreiben.....


    Gruß Guenther

    Hallo,
    hier etwas abgewandeltes: als ich gestern (Sonntag) den Namen Daniel Restemeier gelesen habe, ist mir augenblicklich ein Bericht von ihm eingefallen: er war als Beobachter beim "schwarzen Riesen" mit 44" in Oberholsten.
    Man kann hier "Privatstunden-Beob." anmelden, kostete oder kostet noch 60 Euronen die Stunde.....
    44" ist schon eine Ansage, da kommt der bescheidene 12,5" nicht mit und zwischen den Reichweiten liegen Welten (V. St.)


    Gruß Guenther