Beiträge von azoic im Thema „Heritage 130p: Upgrade in Sicht?“

    hm ich stimme zu. habe selbst mit dem heritage 130p angefangen und das ding ist echt super für den preis. kleinere tweaks gibt es natürlich zu machen aber ...hehe...bei welchem dobson gibt es die nicht zu tun :P. wichtigster verbesserungspunkt wie OAZ wurde schon angesprochen aber mit ein bisschen tape um den OAZ zu versteifen und etwas öl läuft er wirklich sehr gut. ansonsten fehlt eigentlich nur ein streulichtschutz aber den basteln sich die meisten leute selbst aus fotokarton (2€) oder sonstigem material. die spiegel fand ich für den preis auch absolut top. hab mit meinem ebenfalls bis 160x keine probleme gehabt...mehr ist dann sowieso selten sinnvoll vom seeing her...! nach 1 jahr hab ich dann noch die rockerbox mit einem tripod ausgetauscht aber das war mein eigener ehrgeiz nach mehr komfort.


    ich denke sofern du darüber nachdenkst ihn dir zuzulegen...hier machst du absolut nichts falsch! schon garnicht um so wenig geld!