Beiträge von Rolande im Thema „ZWO ASI 1600“

    Hallo,


    irgendwas stimmt mit der Farbe nicht. Ich habe jetzt mal die Plejaden abgelichtet. Nach dem deBayern in GRBG kommt (scheinbar) keinerlei Blau im Bild vor. Dort wo der blaue Nebel sein sollte ist ein oranger Nebel.
    Jemand eine Idee?
    Gruß Roland

    Hallo Frank,


    OK, dann Einzelbilder. Aber was stelle ich bei Color Space ein? Was ist da die beste Einstellung für Farbbilder? Konnte die Kamera draussen noch nicht testen, übe gerade mit der Software.


    Gruß Roland

    Danke für Eure Antworten. Ich möchte als Aufnahmesoftware zunächst Sharp Cap 2.9 verwenden. Kann mir da jemand die Grundeinstellungen posten, also z.B. welches Aufnahmeformat? Ser, RGB24 usw. Ich habe bisher meine Einzelaufnahmen (DSLR)in Fitswork und/oder DSS gestackt. Bekomme ich mit Sharp Cap auch Einzelaufnahmen hin? Oder ist es sinnvoll immer einen Film aufzunehmen?

    Hallo zusammen,


    hat wer eine ZWO ASI 1600 und kennt sich damit aus? Ich überlege die Anschaffung, bin mir aber wegen der Arbeitsweise der Kamera für DeepSky nicht ganz sicher.
    Wie macht ihr das damit? Sehr viele Aufnahmen (als Film) von mehr als 1000 Frames bei 3-5 Sekunden oder lange belichtete Einzelaufnahmen (5-10 Minuten) wie bei einer DSLR?
    Welche Aufnahmesoftware wird benötigt?


    Gruß Roland