Beiträge von axels im Thema „ZWO ASI 1600“

    Hallo Roland,


    ich habe die Kamera seit ein paar Tagen, auch in der gekühlten Version.


    Hier mal ein Beispiel:



    Ein erstes, schnelles First Light (NGC 6939 und NGC 6946). Man beachte die Aufnahmeoptik ist nu ein TS 65APQ mit 65 mm Öffnung und 420 mm Brennweite. ca. 200 mal 30 sec Belichtungsdauer bei Unity Gain. Das Bild ist ein Crop mit 1:1 Auflösung. Ich bin leider kein guter Bildbearbeiter.


    Letzte Nacht habe ich M27 aufgenommen. Mit 5 sec Belichtungsdauer und bestem Readnoise (Gain 300). Ergebnis verlinke ich, wenn das Bild freigeschaltet wurde.


    Ich schließe mich dem Christian. Die Kamera ist wirklich sehr, sehr flexibel. Langzeitbelichtung, Kurzbelichtung, alles scheint zu gehen.


    Suche mal im nachbarforum nach den Beiträge von Stefan Lilge und Tommy Nawratil. Sehr interessant!


    Viele Grüße
    Axel