Beiträge von Komet98 im Thema „Mirachs Geis&M27“

    Hallo Andreas,
    das Grün ist im gesamten Bild vorhanden, durch das starke "rosa-Rauschen" im Hintergrund werden durch den Weißabgleich auf den Hintergrund die helleren Bereiche Grün.
    Ich kann leider nicht gucken wie die Sterne auf einem Rohbild aussehen da man sie nicht sieht [:D]


    Gruß
    Stefan

    Hallo Andreas,
    ich habe die Bilder von der Fuji in Lightroom importiert, etwas gecroped um Speicherplatz zu sparen, dann als 16bit Tiff exportiert und mit Darks zusammen in DSS gestackt. Die Darks haben die Bildqualität deutlich verbessert, bei so hohen Iso-Werten lohnen die sich doppelt [:D].
    Hier mal ein Screenshot der Zentralregion im unbearbeiteten Stack:

    So viel Stretchen kann man bei Iso6400 und 2sec Belichtungszeit nicht.
    Ich muss mal gucken wie viel auf einem 1sec Bild drauf ist, dann könnte ich den Elektronischen Verschluss nutzen.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Andreas,
    an den Farben habe ich nichts verändert, in den Rohbildern ist auch kein Grün zu sehen.


    Heute Nacht habe ich mal eine Wolkenlücke genutzt und zum Vergleich 1300x2sec Belichtet, schön ist es nicht aber die Schärfe ist besser geworden.
    16x600sec

    1300x2sec


    Gruß
    Stefan

    Hallo Jörg,
    schön das es dir gefällt [:)]
    Die orang/gelben Sterne bei M27 sind mir auch schon öfters aufgefallen, wie realistisch das ist weis ich nicht, ich habe aber nichts dran verändert.


    Das Guiding lief in der nächsten Nacht natürlich wieder nicht, was soll auch sonst sein...


    (==>)Piotr
    Das fehlende c am Ende des linkes hat viel verändert[:o)]


    Gruß
    Stefan

    Moin Piotr,
    welches "at" meinst du? Ich geh rechts Unten auf Foto Teilen, BBCOde, wähle die größe aus und kopiere den Link. Von dem brauchst du aber nur den Teil zwischen [img ] und [/img ] .


    *Edit*
    Ah du meinst den zu deinem Fotostream... das weis ich leider nicht[B)]


    *Mir ist gerade aufgefallen, dass der Link bei M27 falsch war, passt jetzt.*


    Gruß
    Stefan

    Hallo Piotr,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich bin mir nicht ganz sicher woher die Zusatz Spikes kommen, das muss ich mir mal genauer angucken wenn das Guiding zuverlässig läuft. Die direkte aufhellung um Mirach würde ich den dünnen Wolken zuschieben.
    Ich arbeite dran [:)]


    Gruß
    Stefan