Beiträge von CoffeeRox im Thema „Frischling in der Astrowelt“

    P.S.:


    Auch wenn man alles nur schwarz-weiß sehen kann, macht es unheimlich Spaß! Selbst der Mond hat mich bei meinem aller ersten Blick durch mein Teleskop umgehauen. Man kennt ja bereits Bilder vom Mond, man sieht ihn regelmäßig am Himmel, man hat wahrscheinlich die eine oder andere Doku über ihn gesehen, aber es ist trotzdem etwas ganz besonderes es mit den eigenen Augen zu sehen. Vor allem am Übergang von der sonnenbeschienen Seite zur dunklen Seite, auch Terminator genannt; ist der Wahnsinn! Das größte Erfolgserlebnis kommt dann aber, wenn man das erste Mal ein DeepSky-Objekt selbst am Himmel gefunden hat. Unvergesslich!

    Hallo Felix,


    willkommen bei Astrotreff.


    Im Grunde hat Stefan bereits alles wesentliche gesagt ohne dich mit zuviel Fachchinesisch zu erschlagen. Ich hätte da nur noch eine kleine wesentliche Ergänzung. Eines sollte jedem, der mit diesem Hobby beginnt von Anfang an klar sein und zwar, dass alles was du visuell beobachten wirst SW sein wird. Nur Planeten lassen sich in farbe und bunt beobachten und auch hier sollte man keine allzu hohen Erwartungen haben.


    Schöne Grüße und Clear Skies
    Thomas