Beiträge von MatRah im Thema „MGEN Display Problem“

    Hallo Micha,


    evtl. ist das Display nicht richtig mit der Platine verbunden. Das kommt wohl gelegentlich vor, lässt sich aber einfach überprüfen bzw. beheben.
    Meinem MGEN war eine schriftliche Anleitung beigelegt, ich weiß nicht, ob dies jetzt noch der Fall ist. Ich zitiere daher einfach mal daraus:


    "Wenn kein Bild erscheint (auch von Anfang an)
    1. bitte den Strom wegnehmen
    2. Handbox aufschrauben
    3. Wenn Platine freiliegt, bitte mit vorsichtigem Druck (beide Daumen
    nehmen) vorsichtig das Display festdrücken. Das kann sich ab und
    an mal lösen, wenn es nicht richtig eingebaut wurde."


    Vielleicht ist damit der Fehler ja bereits behoben. Falls nicht, solltest Du, bevor Du das Gerät zurückschickst, Kontakt zu Deinem Händler oder zu Teleskop- Austria (Lacerta) aufnehmen. Die haben womöglich noch weitere Lösungsansätze parat.
    So eine Reklamationsabwicklung kann sich nämlich lange hinziehen, ich hatte meinen (wg. eines anderen Fehlers) erst nach 10 Wochen wieder zurück...